Liebe Läuferinnen und Läufer, werte Freunde und Unterstützer der Leukämiehilfe!

Wir waren optimistisch in diesem Jahr wieder den traditionellen Leukämiehilfelauf durchführen zu können. Ein Ersatztermin war bereits mit dem 24.September 2021 gefunden worden.
Aufgrund der derzeitigen Entwicklungen bezüglich der COVID-19-Pandemie haben wir uns jedoch entschlossen, den diesjährigen Leukämiehilfelauf endgültig abzusagen. Da dieser Lauf insbesondere auch ein Treffen und ein gemeinsames Miteinander mit (ehemaligen) Patient*innen darstellt, wäre trotz umfangreicher Präventionsmaßnahmen eine sichere Abwicklung der Veranstaltung unserer Meinung nach in der aktuellen Situation nicht möglich gewesen. Um niemanden aus dieser vulnerablen Personengruppe zu gefährden, haben wir uns daher entschieden, den Lauf im September nicht durchzuführen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf ein gemeinsames Lauferlebnis im Jahr 2022.
Bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Der Vorstand und das gesamte Team der Leukämiehilfe Steiermark