Am 14.12.2023 versammelten sich 90 Gäste im Lendhafen in Graz, um den spannenden Vortrag von Martin Daldrup, besser bekannt als der Segel-YouTuber mit dem Kanal „mjambo“, zu erleben. Der leidenschaftliche Segler entführte das Publikum in die faszinierende Welt seiner Einhand-Segelreise von New York Richtung Südafrika.

Martin teilte in seinem Vortrag, der zu Gunsten der Leukämiehilfe Steiermark gehalten wurde, aber nicht nur die atemberaubenden Eindrücke seiner Reise, sondern auch die Herausforderungen, denen er sich während dieser einsamen Reise stellen musste. Besonders bewegend war die Schilderung des tragischen Untergangs seiner Yacht, der das Publikum in Stille versetzte.

Die Anwesenden lauschten gebannt den Erzählungen von Daldrup, der mit eindrucksvollen Bildern und lebhaften Beschreibungen die Höhen und Tiefen seiner Reise zum Leben erweckte. Seine Authentizität und die Offenheit, mit der er auch über die schwierigen Momente sprach, hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Zuhörern.

Der Abend im Lendhafen war nicht nur ein Treffpunkt für Segelenthusiasten, sondern auch eine Gelegenheit, sich von Martins leidenschaftlichem Engagement und seiner Begeisterung für das Abenteuer auf hoher See inspirieren zu lassen.

Auch nach dem Untergang seiner Yacht JAMBO steht für Martin fest: Es wird weiter gesegelt.