Die Theatergruppe KAWOST spielte im Herbst 2019 das Stück „Kalender Girls“ von Tim Firth. In diesem Stück geht es um Frauen, die ein Sofa für den Warteraum eines Krankenhauses bereitstellen wollen, weil ein guter Freund von ihnen an Leukämie erkrankt ist und dort im Wartezimmer eine kaputte Sitzgelegenheit den Aufenthalt vermiest. Die Theatergruppe aus Altenmarkt bei Fürstenfeld stellte Körbchen auf den Tischen mit dargebotenen Brötchen in der Pause auf, um für Spenden an die Leukämiehilfe Steiermark zu bitten. Der gespendete Betrag wurde von der Gruppe aufgerundet. Aufgewertet wurde der Betrag zudem durch Geld aus der Spendenbox des Kabarettisten Stefan Schandor.
Im Rahmen der letzten Aufführung am 7. Dezember konnte Rupert Tunner, Ehrenobmann der Leukämiehilfe Steiermark, und Sonja Heinrich-Papst den großzügigen Scheck von KAWOST Obmann Karl Weber und Regisseur Stefan Schandor im Kreise der Schauspielerinnen und Schauspieler entgegennehmen. Der erhaltene Betrag soll für die Erforschung neuer Heilmethoden bei Leukämie-Patienten verwendet werden. Wir danken für die großartige Spende und Initiative!