Am 7. Februar 2018 fand die Generalversammlung der Leukämiehilfe Steiermark statt. Nach Grußworten des ärztlichen Direktors des LKH/Universitätsklinikum Graz, Herrn Univ. Prof. Dr. Gernot Brunner gab die Obfrau des Vereins, Frau Mag. Regina Friedrich einen Überblick über die erfolgreiche Arbeit der Leukämiehilfe Steiermark in den letzten drei Jahren sowie einen Ausblick auf geplante Projekte für die nächste Vorstandsperiode. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes wurde der neue (alte) Vorstand (wieder)gewählt.
Es folgte ein vielbeachtetes Referat zum Thema „Psychologische Betreuung von KrebspatientInnen mit Schwerpunkt Hämatologie“ durch die Leiterin des klinisch-psychologischen Dienstes am LKH Graz, Frau Prof. Dr. Elfriede Greimel sowie Dr. Eva Nagele, die an der Klinischen Abteilung für Hämatologie als Psychologin tätig ist.
Als Höhepunkt der Generalversammlung überreichte Frau Regina Friedrich die Ehrenmitgliedschaft an Herrn Fridolin Hütter für seine Verdienste um die Leukämiehilfe Steiermark. Der renommierte Kulturjournalist engagiert sich seit Jahren zusammen mit seiner Schwester und der Organisationsreferentin der Leukämiehilfe, Frau Marianne Hütter, in der Akquirierung von Künstlern für Benefizveranstaltungen für unseren Verein. Ein herzliches Dankeschön an die beiden für ihren unermüdlichen Einsatz!
Überreichung der Ehrenmitgliedschaft der Leukämiehilfe Steiermark an Frido Hütter im Rahmen der Generalversammlung
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.