Am 20. Mai fand der 14. Steirische Leukämiehilfelauf im ASKÖ Zentrum Graz-Eggenberg statt. Bei perfektem Laufwetter waren auch heuer wieder mehr als 800 LäuferInnen aus allen Altersklassen am Start. Von 800m für VolksschülerInnen bis 5km im „Elitelauf“ reichte das Streckenangebot, das sowohl von LäuferInnen als auch von „Nordic Walkern“ bewältigt wurde. Besonders schön dabei war, dass auch heuer wieder ehemalige PatientInnen, denen es nun nach ihrer Behandlung wieder besser geht, an diesem Lauf teilnahmen. Im Anschluss klang der Abend noch bei Live-Musik und guter Stimmung aus.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt vollständig der Leukämiehilfe Steiermark zugute. Wir bedanken uns bei allen LäuferInnen, HelferInnen und Sponsoren, die diese wunderbare Benefiz-Laufveranstaltung ermöglicht haben!

Start zum Kinderlauf der 1. und 2. Volksschulklassen

Start zum Kinderlauf der 3. und 4. Volksschulklassen

Start zum Elitelauf

Die Organisatoren des Leukämiehilfelaufs, Erika König von Multisport Austria und Armin Zebisch von der Leukämiehilfe Steiermark, sowie Stadtrat Kurt Hohensinner, der dankenswerterweise das Startsignal zum Lauf gegeben hat.