Rund eineinhalb Jahre nach der Akquisition und Integration der Ulbel & Freidorfer GmbH durch Bechtle übersiedelte die Grazer Geschäftsstelle des Bechtle IT-Systemhauses Österreich in das neu eröffnete Brauquartier Puntigam. Dies wurde im Rahmen eines Opening Events am 20. September mit über 200 Kunden sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft gebührend gefeiert, unter anderem mit einem Charity-Roulette. Die Einnahmen des Abends wurden vom Gastgeber Bechtle auf Euro 2.222.- verdoppelt und vom Geschäftsstellenleiter Mag. Otmar Freidorfer an Mag. Regina Friedrich von der Leukämiehilfe Steiermark übergeben.
„Es ist uns ein Anliegen, uns immer vor Augen zu halten, dass eine große Portion Glück dazugehört, gesund zu sein und dadurch auch erfolgreich im Tagesgeschäft bestehen zu können. Die Leukämiehilfe leistet großartige Arbeit für Menschen, die weniger Glück haben, und diese unterstützen wir sehr gerne mit dieser Aktion“, sagt Mag. Freidorfer.

Das Bechtle IT-Systemhaus ist mit rund 170 Mitarbeitern an Standorten in Wien, St. Pölten, Graz, Innsbruck und Götzis in Österreich präsent. Dieses große Team betreut eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen aus dem Enterprise-Bereich, der öffentlichen Verwaltung und dem gehobenen Mittelstand. Dem Grazer Standort kommt eine besondere Stellung zu, denn er ist nach Wien nicht nur der größte hinsichtlich Umsatz und Mitarbeiterzahl, sondern unterstützt als Kompetenzzentrum für öffentliche Auftraggeber, Client Management und Logistik auch alle österreichweiten Aktivitäten des Bechtle IT-Systemhauses.