Seit 2013 stand die Topmanagerin Mag. Regina Friedrich der Leukämiehilfe Steiermark als Obfrau mit unermüdlichem Einsatz zur Verfügung. In seinem Rückblick auf die Aktivitäten in den vergangenen Jahren bedankte sich Herr Univ.Prof. Heinz Sill im Namen der Leukämiehilfe Steiermark bei Regina Friedrich für ihre Tätigkeit: „Wir sind sehr dankbar für die Zeit und Energie, die Regina Friedrich in den vergangenen Jahren in die Leukämiehilfe Steiermark gesteckt hat. Sie hat den Verein in ihrer unvergleichlichen Art und Weise weiterentwickelt und so gut für die kommenden Jahre und Aufgaben aufgestellt.“

Bei der ordentlichen Generalversammlung am 7. Oktober erfolgte nun die Übergabe der Vereinsleitung an Ulrich Zwirchmaier, MSc. „Wir sind sehr glücklich, einen überaus erfolgreichen Grazer Unternehmer für diese Funktion gewonnen zu haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Ulrich Zwirchmaier uns seine Zeit, sein Netzwerk und sein Knowhow ehrenamtlich zur Verfügung stellen will“, zeigt sich Assoz.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Armin Zebisch, selbst langjähriges Mitglied und nun Obmann-Stellvertreter, erfreut.

„Ich habe einen langjährigen Bezug zur Abteilung für Hämatologie und verfolge die Aktivitäten der Leukämiehilfe Steiermark daher schon lange. Die direkte und unbürokratische Hilfe dieses Vereins direkt an den Patientinnen und Patienten beeindruckt mich sehr. Darüber hinaus finde ich die unvergleichliche Forschungsförderung der Leukämiehilfe Steiermark ein wichtiges und überaus sinnvolles Engagement. All das zusammen ist ein tolles Gesamtmodell und ich freue mich hier dabei zu sein!“ so Ulrich Zwirchmaier zu seiner Bestellung als Obmann der Leukämiehilfe Steiermark.