Benefiz-Brandauer-2

Am 15.11.2015 gab der internationale Star Klaus Maria Brandauer  im ausverkauften Stefaniensaal seine Ein-Mann-Version von Shakespears „Ein Sommernachtstrau  m“ begleitet vom Klavierduo GrauSchumacher. Es eine Lesung zu nennen, wäre pure Untertreibung: „er krächzt, jubiliert, ist todtraurig, wälzt sich am Boden, lacht, verstummt“ schrieb in Stuttgart die Zeitung „Sonntag Aktuell“, wo diese einzigartige Vorstellung schon zu sehen war.

Das Publikum war begeistert und reagierte mit viel Applaus und Standing Ovations. Es war ein unvergesslicher Abend, den der Künstler gänzlich ohne Honorar – nicht einmal gegen Kostenersatz –  für uns gehalten hat ! Das gesamte Team der Leukämiehilfe Steiermark dankt ihm aus ganzem Herzen für diese große Unterstützung ! Ebenso dem Pianistenduo und dem Techniker Christian Weisskircher, die uns preislich extrem entgegengekommen sind !

Benefiz-Brandauer-1

Unser Dank gilt aber all unseren Sponsoren, Unterstützern und helfenden Händen, die für das Gelingen der Veranstaltung unverzichtbar  waren:

 

  • Den unbezahlbaren Kontakt für uns hergestellt hat Frido Hütter, dem wir auch herzlichst für seine Medienarbeit danken !
  • Marianne Hütter, die über ein halbes Jahr die Organisation der Lesung mit vollem Einsatz durchführte
  • Dem Land Steiermark, das uns mit einer großzügigen Spende unterstützte und insbesondere Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der durch seine persönliche Anwesenheit den Abend auszeichnete
  • Den finanziellen Unterstützungen der
    • Stadt Graz
    • Holding Graz
    • AMS Unterpremstätten
    • Steiermärkische Sparkasse
    • RA Dr. Christandl
    • Konsul Mag. Rudi Roth
    • Kapsch Business Com
    • Neuroth
  • Familie Florian vom Parkhotel, die für eine günstige Unterbringung der Gäste sorgte
  • Gernot Rath vom ORF, der für die Ankündigung im Fernsehen verantwortlich war
  • Siegfried Windisch, der uns mit seiner Firma Tricom alle Plakate und Druckunterlagen zur Verfügung stellte
  • Dem Ankünder Graz, der uns mit Werbefläche unterstützte
  • Dem Notarztteam um Elisabeth Sackl-Pietsch und Birgit Heiss, die an diesem Abend unentgeltlich Dienst machten
  • Frau Nives Gamillschegg vom Congress Graz, die uns in der organisatorischen Vorbereitung jede erdenkliche Unterstützung zukommen ließ

Benefiz-Brandauer-3