Bis 2010 waren es Golfbälle, die für den guten Zweck – die Unterstützung der Leukämiehilfe Steiermark –  erstanden und in einen Fischteich am Weingut Zweytick abgeschlagen wurden. Abgelöst wurden die „Sauvignon Open“ danach vom inzwischen ebenso legendären HOFFEST bei den Zweyticks in Ratsch an der Weinstraße. Dort kann alljährlich ausgezeichnet gespeist & getrunken, sowie souliger Live-Musik gelauscht und ausgelassen getanzt werden. Ein Fest der Freude, dessen Reinerlös denen zugute kommen soll, die es gerade nicht so gut haben. So unterstützt die Familie Zweytick seit über 10 Jahren die Leukämiehilfe Steiermark. Man könnte fast meinen,  Ewald Zweyticks Energie, Haubenköche und tolle Bands zu engagieren, sei unerschöpflich. Über die Dinge, die er im letzten Moment organisieren oder die Widrigkeiten, die er im letzten Moment noch aus dem Weg räumen muss, will er nicht sprechen. Wichtig ist ihm, dass eine möglichst große Summe übrig bleibt. 2014 waren es EUR 3.500! Eine besondere Erwähnung verdienen an dieser Stelle auch die Köche. Am Fest vom 28. Juni 2014 waren es Joachim Gradwohl (war bereits Koch des Jahres mit 3 Hauben), Michi Hebenstreit (Küchenchef Eckstein Graz) sowie Thomas Edlinger von Pan e in Wien, die tolle Gerichte unter freiem Himmel zauberten. Und das wie immer unentgeltlich! Dank gebührt natürlich auch den treuen BesucherInnen, die das Hoffest zugunsten der Leukämiehilfe Steiermark schon seit Jahren tatkräftig unterstützen.

 

Weingut Zweytick

Ratsch a.d.Weinstraße 102

office@ewaldzweytick.at

www.ewaldzweytick.at